Salsa Freiburg

Salsa und Frisuren in Freiburg, wie passt das zusammen – bzw. wieso verbinde ich das eigentlich miteinander?

Wie kam ich zum Salsa?

Es fing ganz lustig an, denn meine Schwester nahm mich zu einem Schnupperkurs im Salsa mit. Sie dachte das könnte mir gefallen, und so machte ich diesen Salsa-Kurs mit meiner Schwester.
Kaum zu glauben, aber ich habe mich sofort in die Musik und das Ambiente verliebt, habe den Rhythmus und die gesamte Atmosphäre zu schätzen gelernt – und das ganz spontan! Sozusagen Liebe auf den ersten Blick.
Von diesem Moment an war ich bei fast jeder Salsa-Party, auf beinahe jedem Festival und bei nahezu jedem Kurs in jeder mir bekannten Tanzschule, die ich finden konnte, dabei. Ich habe einfach alles mitgenommen was nur möglich war in Freiburg. Mittlerweile tanze ich Salsa nicht nur in Freiburg. Am liebsten bin ich in der Schweiz oder in Frankreich auf vielen Veranstaltungen rund um das Thema Salsa Stammgast. Aus meiner Sicht ist das Ambiente rund um Salsa in der Schweiz und in Frankreich ausgeprägter und schöner. Und gerade deswegen – wollte ich ein Stückchen davon auch in Freiburg realisieren.

Und warum nun die Verbindung zwischen meinem Friseursalon und dem Thema Salsa?

Als ich meinen Friseursalon eröffnete, war mein Anspruch schon von vorneherein meinen Kunden das Gefühl von Urlaub, Lebensfreude und einem lockeren Umgang zu vermitteln. In vielen Gesprächen mit meiner Familie und meinen Freunden kristallisierte sich heraus, dass meine Leidenschaft zum Salsa eben jenes Lebensgefühl verkörpert und dass es doch eine lustige Idee ist, diese beiden Leidenschaften miteinander zu verbinden. Meine ersten Schritte waren diverse Salsa-Schnupperkurse direkt in meinem Friseursalon.
Dank einer sehr schnell steigenden Nachfrage habe ich dann sehr schnell angefangen Kurse für Anfänger anzubieten. Mittlerweile kommen meine Kunden regelmäßig zu mir, gerade um diese Verbindung von Salsa und Friseur in einem zu erleben. Viele Kurse finden statt, freie Tanzabende, die Salsamusik läuft so gut wie immer in meinem Friseursalon. Eine richtige Tanzschule bin ich zwar damit nicht, aber es ist trotzdem sehr gut möglich bei mir Salsa zu lernen oder als Könner in schöner Atmosphäre zu tanzen!
Das tolle und besondere für die meisten Kunden ist dabei, dass ich nur eine kleine Anzahl von Pärchen annehme und dadurch eine sehr individuelle und intime Stimmung entstehen kann. Ich kann nur sagen, es waren bisher immer kleine und sehr lustige Runden.

Salsa im Friseursalon

Worauf ich hier im Friseursalon besonderen Wert lege: der gesamte Salon ist auf Südamerika und den Flair des Salsa abgestimmt. Die Musik, ein Strand, eine Palme…
Besonders stolz bin ich darauf, dass ich damit ein Alleinstellungsmerkmal in ganz Deutschland habe. Meines Wissens bietet kein anderer Friseur in Deutschland diese Kombination an – schon gar nicht in Freiburg!
Ich lade Sie hiermit herzlich ein einen Salsakurs bei mir zu belegen und mitten in einem Friseursalon zu tanzen und sich zu begegnen!

 

Melde Dich am besten direkt an!

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Telefonnummer

Deine Nachricht