Bewertungen von Friseur D’Scher in Freiburg

Wenn Du schon einmal bei mir im Friseursalon in Freiburg warst, würde ich mich sehr freuen, wenn Du bei Google einen kurzen oder auch gerne einen langen Eintrag schreiben würdest, wie Du Deinen Besuch bei mir im Friseur-Salon empfunden hast.
Achtung: wenn Ihr noch keinen Google-Account habt, dann müsst Ihr Euch, so wie bei jeder anderen Bewertungsplattform auch, zuerst reigistrieren. Dafür klickt Ihr auf obigen Link und geht dann auf „Konto erstellen“. Danach könnt Ihr dann Eure Bewertung abgeben.

Google Bewertung

Wenn Du gerne Bewertungen lesen willst: Friseur D’Scher bei Google (Da gibt es schon einige Bewertungen.)

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es Dir bei mir gefallen hat und dass Du bald wieder kommst! 🙂

Einige der bisherigen Bewertungen

Bewertungen bei Google

Matthias Stromberger sterne5

„Wir haben um die Ecke gewohnt, als der Laden vom jetzigen Besitzer übernommen wurde und sind ihm seither aus gutem Grund treu geblieben obwohl wir inzwischen nicht mehr wirklich in der Nähe wohnen. Die individuelle Beratung ist hervorragend und Joachim weiss, wie er das beste aus deine Haaren herauszuholen. Dazu gibt’s immer eine gute Unterhaltung. Besonders hervorheben möchte ich, dass er es geschafft hat unserem Sohn seine Friseurangst zu nehmen obwohl er nicht ausdrücklich ein Kinderfriseur ist. Er schafft es einfach auf seine Kunden einzustellen. Bergwertung: Top!“

David Müller sterne5

„Ich habe African hair und mir überlegt, dass ich endlich auch mal gerne einen flotten Haarschnitt hätte als immer einfach nur kurz zu schneiden. Nach meinem ersten Besuch bei D’Scher war ich sehr positiv überrascht und hatte eine tolle neue Frisur. Joachim schneidet solche Haare so gut wie nie, war aber trotzdem kein Problem für ihn. Er hat mich super beraten und sehr sauber und gut geschnitten. Super fande ich auch die Atmosphäre im Laden, alles sehr überschaubar und gemütlich. Joachim ist ein sehr netter Mensch, ist aber auch sehr ehrlich was die Beratung angeht. Alles in allem: Klasse Friseur ! Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.“

Vey H. sterne5

„Also ich bin zum Friseur, weil ich ziemlich trockene und versplisste Haare hatte. In seiner witzigen Art wurde ich ersmal von Joachim geschimpft, wie ich mich trauen würde, so rumzulaufen. Recht hat er, ich fand es sehr gut, dass er das gleich ehrlich gesat hat und nicht wie andere Friseure einem Honig um den Mund schmierte. Für alle die immer nicht genau wissen, wie genau sie ihre Haare abschneiden wollen, ist es bei der Scher perfekt, denn nachdem man gesagt hat wie viel Länge weg muss, arbeitet er ohne groß weiterzufragen mit sehr zufriedenstellendem Ergebnis. Er schneidet nicht mit einer „Knoblauchpresse“, wodurch der Spliss sofort wieder kommt sondern mit einer richtig scharfen Schere. Und ich muss sagen, so aussichtslos wie meine Haare aussahen, hat er den Spliss dadurch ganz gut wegbekommen. Allerdings darf man nicht allzu empfindlich sein mit der abgeschnittten Länge, wer jeden Zentimeter verehrt, sollte das vielleicht extra betonen. Achja, ein Wohlfühlfriseur ist die Scher auf jeden Fall, in der halben Stunde, in der sich nur auf mich konzentriert wurde ( es gibt keine Wartenden) musste ich die halbe Zeit über Joachims Witze und seine fröhliche Art lachen=)“

Ai N. sterne5

„Ich war heute zum ersten Mal bei Joachim und es hat mir super gefallen! Ich war schon seit längerer Zeit nicht mehr beim Friseur (längere Indienreise) und wollte meine Haare gerne etwas länger lassen, daraufhin hat Joachim mir erstmal gesagt, wie die aktuelle Situation auf meinem Kopf ist 🙂 und was er daraus machen würde! Eine wirklich ehrliche Beratung zur Frisur, er hat schnell mein Vertrauen gehabt! Etwa 5 Minuten später gab es eine tolle Haarwäsche mit entspannender Kopfmassage…sehr toll! Bin super zufrieden mit meinem neuen Haarschnitt, wirklich klasse! Absolute Empfehlung von mir! Wer einen Friseur sucht, mit dem man sich nach 2 Minuten auf Anhieb verstehen kann und nach dem Besuch das Gefühl hat, mit einem Freund gesprochen zu haben, ist bei Joachim richtig!“

Elke Pagel sterne5

„Aaalso, ich habe nie eine Idee, was ich für eine Frisur will…für Joachim kein Problem: hinsetzen, machen lassen, nebenbei die wechselnden Dekorationen bewundern und witzig finden, Pläuschchen halten… nach dem Schneiden staunen und sich wohlfühlen! Ach, und nochwas: Joachim krault bei seiner Haarwäsche jedes Kopfweh weg :-)“

Alexander Wohlgemuth sterne5

„Hallo Leute, ich kann nur gutes über D`scher sagen. Ich habe zufällig den Joachim gefunden und ich war immer mit dem Haarschnitt zufrieden. Er schneidet mir schon seit 2 Jahre die Haare und ich kann nur jeden Ihn empfehlen. Gruß Alex“

Patrick Z. sterne5

„Haarschnitt immer tip top aus Meisterhand zu humanen Preisen. Außerdem immer ein nettes Gespräch, ich bin daher seit Jahren regelmäßiger Kunde und fahre dafür jedesmal einen weiten Weg. Sehr zu empfehlen!“

Jim Panse sterne5

„Das war der erste Frisör, der mich voll und ganz mit meinen Locken zufrieden stellte! Ich zeigte eine Vorlage und diese wurde genauso wie ich wollte umgesetzt. Bei Einzelheiten wurde abgewogen, ob das für die Form gut oder schlecht sei. Top!!“

Linus Schaub sterne5

„Coole Frisur und nette Gespräche Bin seit etwa einem halben Jahr bei den Salsa Friseur und freue mich jedes mal, auf meinen Termin. Dann gibt es nämlich neben einer super Frisur und der tollen Atmosphäre auch noch ein lockeres Gespräch mit dem offenen Friseur.“

Marlene Ghozlany sterne5

„Endlich einer der meine Löwenmähne gebändigt hat. I LOVE YOU !!!!!!!!“

David Guambe sterne5

„Frisör D’Scher ist wirklich Empfehlenswert. Gute und nette Beratung, ein einladendes Ambiente und natürlich am wichtigsten, super Frisuren! Ich habe Afro Haare und D’Scher ist der erste normale Friseursalon bei dem ich bisher war der das ohne Probleme schneiden kann. Top!“

Petra Förger sterne5

„Grosses Lob für die optimale Umsetzung meiner Vorstellung!!..über eine Empfehlung bin ich bei Frisör D’Scher gelandet und wurde nach einer ausführlichen Beratung zu meiner Wohlfühlfrisur sehr gut unterhalten, und mit dezenter Salsamusik im Hintergrund verwöhnt. Ich werde auf jeden Fall wieder kommen und kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen!!!“

Anton Frei sterne5

„Super Beratung, tolle Atmosphäre, nette Gespräche und das Ergebnis lässt sich auch sehen!“

Eva Mura sterne5

„Frecher Schnitt, tolle Farbe – ich gefalle mir :-). Meine 2 kids freuen sich auch über ihre neuen Frisuren! Danke Joachim – wir kommen wieder!!!“

Bewertungen bei QYPE

Qype gibt es ja nicht mehr. Etwas schade, weil dort sehr viele Bewertungen getätigt wurden. Glücklicherweise habe ich einen Teil davon gesichert und möchte Euch auch hier ein paar davon präsentieren.

Zoran K. sterne5

„Ich bin neu in der Gegend und suchte nach einem Frisör. Schwupp die Wupp im Netz geschaut und über den lustigen badischen Namen gestolpert und das noch in Kombination mit Salsa. Da bin ich doch neugierig geworden und da der Frisör direkt um die Ecke meiner Arbeit liegt, kurz nach Feierabend vorbeigeschaut, um mir einen ersten Eindruck zu machen und einen Termin zu vereinbaren. Ich muss sagen ich war vom Interieur sehr beindruckt. Als ich dann zum schneiden kam, wurde ich von Joachim gut beraten und gezielt nach meiner Wunschfrisur gefragt. Diese hat er dann auch sehr gut geschnitten. Also beschloss ich noch mal zu ihm zu gehen. Das war letzte Woche und nun hat er eine tolle Weihnachtsdeko aufgebaut und mir die Haare wieder super geschnitten. Ich kann Joachim nur weiterempfehlen und das Preis Leistungsverhältnis stimmt hier auch. Allerdings sollte man sich auf einen sehr gesprächigen Frisör einstellen, was das Haare schneiden, für mich zumindest, zu einem sehr kurzweiligen Event macht. Ich denke ich werde keine anderen Frisöre ausprobieren und hoffe, dass er mir noch lange erhalten bleibt. Also nur zum Empfehlen.“

Julia H. sterne5

„Ich war schon oft bei Joachim und habe jedes Mal den für mich passenden, perfekten Haarschnitt bekommen. Ich vertraue ihm total, denn er kanns einfach.“

Robin D. sterne5

„Habe Jahre lang 1 Friseur gesucht der nach meine Wünsche schneidet… habe endlich gefunden ! Komme jedesmal gern extra aus Frankreich ! Bin jedesmal sehr zufrieden raus gekommen. Kann nur weiter empfehlen. Robin“

Lilian R. sterne5

„Seit über 1 Jahr bin ich Kundin und bin noch nie enttäuscht worden: Super Schnitt, tolle Strähnchen – und mein Anspruch ist HOCH! 🙂 Danke Joachim, ich komme immer wieder gerne und freue ich auf kurzweilige Unterhaltung! :-))“

Jochen B.  sterne5

„Zuerst einmal vorweg:
Dass ich überhaupt beim Frisör D’Scher gelandet bin, lag insbesondere daran, dass er beim damaligen Portal „Qype“ nach über 30 Bewertungen einen Durchschnitt von annähernd 5 Sternen hatte. Ihn trifft die Umstellung „Qype“ auf „Yelp“ daher besonders hart, da der jetzt angezeigte Durchschnitt nicht annähernd objektiv ist. Aber „Yelp“ verspricht das ja zu ändern. Ich warte mal ab… =)
So, jetzt zur eigentlichen Bewertung:
Wie erwähnt, ohne die guten Bewertungen wäre ich nicht bei Joachim auf dem Stuhl gelandet, da mir sonst der Weg von Littenweiler nach Herdern wohl zu weit gewesen wäre.
Aber nach frustrierenden Friseur-Erlebnissen in Freiburg habe ich im Internet mal nach Alternativen gesucht und schließlich bei Joachim angerufen. Ich habe auch gleich einen Termin erhalten und mich also auf den Weg gemacht.
Dass Andere ihn hier schon als „professionellen König“ bezeichnen, kann ich nicht nachvollziehen, denn von Anfang an hat er sich mir gegenüber nicht als „König“ von oben herab, sondern als Mensch auf Augenhöhe vorgestellt. Vielleicht merkt man es daran, dass ich hier die ganze Zeit von „Joachim“ und nicht von Herr Scherbarth spreche, aber direkt beim ersten Besuch bot er mir das „Du“ an, wenngleich uns einige Jahre trennen.
Nachdem ich jetzt seit über einem Jahr Gast bei ihm bin (bei ihm fühle ich mich viel mehr als Gast, als als Kunde), gehe ich jedes Mal wieder gerne zu ihm, denn ich weiß beim Betreten des Salons bereits, dass ich danach wieder zufrieden mit sauber geschnittenen Haaren nach Hause gehen werde. Oft habe ich es bei anderen Läden als negativ empfunden, dass ich zu Hause erst selbst nochmal Haare abschneiden musste, Joachim nimmt sich einfach die Zeit und arbeitet gründlich.
Noch nie hat er mich verschnitten. Auch hat er nicht einfach wahrlos angefangen zu schneiden, ohne mit mir gemeinsam davor abzuklären, was ich für Vorstellungen habe. Waren mir die Haare während des Scheidens mal noch zu lang, habe ich ihm das einfach kurz gesagt und er hat sofort noch etwas mehr abgeschnitten. Ich kann daher die Erfahrung nicht teilen, dass er einfach wild losschneidet.
Neben der Frisur, die ihm bei mir immer gelingt, mag ich auch seine Art sehr gerne. Joachim ist ein Mensch, der sein Herz auf der Zunge trägt. Er hat seine Meinungen zu vielen Themen des Alltags und wir diskutieren eigentlich jedes Mal und haben viel zu lachen. Dass diese offene Art vielleicht beim ein oder anderen aneckt, kann ich mir vorstellen. Mir persönlich gefällt aber gerade die Tatsache, dass er mir eben nicht nur Honig um den Mund schmiert, sondern wir einfach mit Herz und Verstand diskutieren können.
Wenn dann die Diskussionen beendet, die geschnittenen Haare nochmals gewaschen, geföhnt und mit Gel in Position gebracht sind, dann gehe ich immer mit guter Laune wieder nach Littenweiler.
Von mir gibt es dafür 5 Sterne und ich freu mich schon, wenn vor Weihnachten nochmal die Haare fallen.
PS: Da ich Student bin, nutze ich bei ihm öfter die Studenten Happy Hour. Die Zeiten hab ich jetzt nicht im Kopf, aber da gibt es 20%.“

M.S. sterne5

„Wir haben um die Ecke gewohnt, als der Laden vom jetzigen Besitzer übernommen wurde und sind ihm seither aus gutem Grund treu geblieben obwohl wir inzwischen nicht mehr wirklich in der Nähe wohnen. Die individuelle Beratung ist hervorragend und Joachim weiss, wie er das beste aus deine Haaren herauszuholen. Dazu gibt’s immer eine gute Unterhaltung. Besonders hervorheben möchte ich, dass er es geschafft hat unserem Sohn seine Friseurangst zu nehmen obwohl er nicht ausdrücklich ein Kinderfriseur ist. Er schafft es einfach auf seine Kunden einzustellen. Bergwertung: Top!“

Raphael S. sterne5

„Jeder Schnitt sitzt. Handwerklich top und geht auch auf die Wünsche ein, die man natürlich artikulieren muss. Sehr ehrliche direkte Art, die sympathisch rüberkommt.“

haret sterne5

„Der Hammer! Habe dickes, dunkelblondes Roßhaar, mit ziemlich dunklem Ansatz und herausgewachsenem Schnitt. Also nicht unkompliziert. Bin fasziniert, was Joachim geschafft hat: auf Anhieb das richtige Blond und schicker, typgerechter Schnitt  klasse! Vielen Dank und gerne wieder.“

Basil sterne5

„Ich (17 Jahre) bin sehr überzeugt, vom Salsafriseur. Ich bekomme immer eine gute Beratung, eine lustige Konversation mit ihm und natürlich dann das entsprechende Ergebnis. Die Frisur ist immer genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe und sie auch wollte.“

manu_1 sterne5
„Ich kann mich meinen positiven Vorbewertern nur anschließen. Nach Jahren habe ich mir wieder von einem professionellen Friseur die Haare schneiden lassen und bin absolut begeistert! Schnell, kompetent und sehr freundlich! Kann ich nur weiterempfehlen!“

Oliver sterne5

„bin noch neu hier in Freiburg und bin auf der suche nach einem Friseur gewesen, deshalb bin ich übers Internet auf die Suche gegangen was mich sehr neugierig machte , waren die letzten beitrage auf QYPE vom Frisör D’Scher das hörte sich alles so absolut Hammermäßig an, das mich die Neugier geweckt hat, dort einen Termin zu machen aber was dann auf mich zu kam war eine andere Welt
beim reinkommen dachte ich ich bin in Südamerikatolle Musik, Strand und Palmen..der Friseur empfang mich sehr höflich und hatte auch ein gleich einen Gag auf Lager
nach dem ich mich hinsetzte fragte er mich erst mal was ich mir den vorstelle,darauf hin, berat er mich und meinte das hier und dort es anders sein sollte damit die Frisur auch proportional stimmtich stimmte ihm zuseine fachliche Kompetenz seine Art haben mir sehr zugesagtdas Ergebnis, war doch sehr überwältigend
also liebe qype Leserseine guten Bewertungen kommen nicht einfach nur so daher, es steckt wirklich was dahinter kommt alle und testet selbst der Salon Frisör D’Scher ist sehr zu empfehlen“

ricol sterne5

„und wenn es hundert Sterne gäbe, ich würde sie an Joachim vergeben!! Ich war vor 2 Wochen dort und . Hamburg 7.00 Uhr, die Frisur sitzt, Rom 12.00 Sonne, die Firsur sitzt, Madrid am Abend und die Frisur sitzt! Ich war zwar nicht in diesen Städten, dafür aber im Lorettobad und die Frisur sitzt. Einfach toll der Schnitt, ich bin wie immer restlos begeistert. Eins ist gewiß: Joachim, ich bleibe dir treu! Rita aus Frankfurt.“

Liesl sterne5

„Nach langer und vergeblicher Suche nach einem Frisör in Freiburg und Umgebung, dem man sein langes Haar guten Gewissens anvertrauen kann, bin ich schliesslich beim Frisör D’Scher gelandet und ich bin 100% zufrieden mit dem Resultat: er nimmt sich die Zeit und stimmt den Schnitt optimal auf Gesichtsform und Typ ab. Dabei äußert er immer eindeutig, was seine Meinung ist, und bezieht dennoch die eigenen Präferenzen ein. So kamen wir im Endeffekt zu dem Haarschnitt, mit dem ich nun so glücklich bin, dass ich schon zum 5. Mal da war. Vielen Dank dafür! Wer also ebenfalls mit seinem Haarschnitt nicht komplett zufrieden ist und sich Anregungen wünscht, was typgerecht verbessert werden kann, der ist hier in sehr guten Händen – kann man nur empfehlen!“

CE_201 sterne5

„Nachdem mein Mann nun schon einige Jahre höchst zufriedener Kunde bei Joachim ist und mein Frisör unfallbedingt nicht erreichbar war, beschloß ich letzten Freitag den dringend notwendigen Frisörbesuch nicht länger aufzuschieben und kurzfristig zu Joachim zu gehen.
Dank seiner Flexibilität konnte ich noch am selben Tag bei ihm vorbeischauen. Gutgelaunt und überraschend offen wurde ich von ihm äusserst kompetent beraten, und wir haben uns schnell auf einen modernen und frischen Sommerschnitt geeinigt.
Nach 40 Minuten, die aufgrund Joachims großer Kommunikationsfreude wie im Flug vergingen, war ich super zufrieden und völlig begeistert von meinem neuen Haarschnitt.
Joachim ist ein professioneller, absolut kompetenter Frisör, der sein Handwerk beherrscht und mit seiner offenen und lustigen Art die Zeit vorbeifliegen läßt wie im Flug.
Absolut empfehlenswert!“

Evchen sterne5

„Wenn ich den letzten Kommentar lese frage ich mich, ob beim Salsa-Frisör mehrere Frisöre angestellt sind
Werde immer sehr zuvorkommend bedient. Mein immer läßt schon erkennen, dass ich Stammkundin bin. Schnitt und Farbe begeistern mich (und meinen Mann :-)) jedes Mal! ABER wie heißt es so schön: über Geschmack läßt sich streiten DANKESCHÖN möchte ich auf diesem Weg sagen und ich fürchte mich heute schon vor dem Tag, an dem Du in Rente gehst :-)“

Pit123 sterne5

„Gehe jetzt schon länger hin, der Schnitt ist jedesmal perfekt. Joachim versteht sein Handwerk offensichtlich und ist kompetent genug, dass man sich auch mal beraten lassen kann. Meine Frau geht jetzt auch zu ihm und ist mir super dankbar für den Tipp!“

marcel sterne5

„Top Herrenhaarschnitt. Der Studentenrabatt macht diesen Friseur für mich zu einem preiswerten Friseur bei dem der Friseur auch von leben kann. Der Mann weiß was er macht uns ist absolut professionell. Kann ich nur weiterempfehlen :)“

Felix sterne5

„Ein Friseurbesuch der sich jeder Zeit lohnt ! Ich war heute zum 6mal bei Friseur Joachim und kann nur sagen, ich bin super zufrieden. Ich brachte ein Foto auf meinem Smartphone mit und fragte ob ein solcher Haarschnitt bei mit möglich sei. Er erklärte mir, dass es auf Grund meiner Haare nicht hundertprozentig so würde, aber dem sehr Nahe käme. Und das kann ich nur bestätigen ! Knappe zwanzig Minuten Schneide-Zeit und ich war verblüfft, was aus meinen doch sehr widerspenstigen Haaren so alles herbeigezaubert werden kann 🙂
Der nächste Termin beim Salsa Friseur ist definitiv gebucht !“

Rizad sterne5

„Hallole,
nach meinem Sonnenurlaub waren meine Haare, die ich sonst dunkelbraun trage, sehr ausgebleicht.
Ich habe mich lange zu keinem Friseur mehr getraut, weil ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Selbst färben wollte ich aber auch nicht, weil das meistens auch nicht so wird, wie man es sich vorgestellt.
Über das Internet habe ich Joachim gefunden, angerufen und sofort an diesem Tag einen Termin bekommen.
Joachim ist ein ehrlicher, offener Mensch, der etwas von seinem Job versteht und noch dazu ein sehr unterhaltsamer Gesprächspartner.
Außerdem habe ich lange keinen so guten Cappuccino mehr getrunken;-)
Das ist das erste mal, dass mich ein Friseur so glücklich gemacht hat! 5 Sterne von mir:-)
Ich komme auf jeden Fall wieder!!!
Grüßchen,
Natalie“

 

Und ich freue mich sehr, wenn Du mich und meinen Friseursalon direkt auch hier auf dieser Webseite bewertest! Danke!

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.3/5 (43 votes cast)
Bewertungen von Friseur D'Scher in Freiburg, 4.3 out of 5 based on 43 ratings